Pflegeanleitung

Kleine Flecken lassen sich von der Oberfläche des Glattleders mit einem leicht feuchten Tuch problemlos abwischen.

Die Schuhe sollten nicht gewaschen werden.

Die Puschen freuen sich ab und an über eine liebevolle Behandlung mit Lederbalsam.

Dazu die Oberseiten der Puschen zuerst mit einem leicht feuchten Tuch von Staub befreien und danach das Lederbalsam dünn und sparsam auftragen. Den Schuh dann über Nacht zum Einziehen des Balsams auf die Seite stellen.

Sollten die rauen Sohlen der Schuhe nach einiger Tragezeit glatter werden oder stark verschmutzt sein, bringt eine handelsübliche Drahtbürste Abhilfe. Aber Achtung: hierdurch wird Material abgetragen und die Sohlen werden dünner. Bei häufiger Anwendung können Löcher in den Sohlen entstehen.

Bei Schuhen, die mit der glatten Ecopell-Sohle nach außen genäht wurden (Gartenvariante), muss diese regelmäßig mit einem guten Lederbalsam (WICHTIG: ohne mineralische Zusätze wie Silikon oder Vaseline) behandelt werden, damit die Antirutschwirkung ideal erhalten bleibt.

Einen rein pflanzlichen und ungiftigen Lederbalsam erhalten Sie bei uns in einer kleinen Dose mit ca. 25 ml zu einem Preis von 2,50 Euro incl. Schwämmchen zum Auftragen.